Freitag, 17. Mai 2013

MITEINANDER

 

MITEINANDER


Ich will ein miteinander, dennoch gelingt es mir nicht.

Wir hatten eine Einkaufsliste über ein paar Tage zusammengestellt, was wir so brauchen, aber ohne System (Menüplan).

Also gingen wir einkaufen, ich versuchte die Liste abzuarbeiten.

Einen Moment lang kam mir in den Sinn: was essen wir den eigentlich übers Wochenende plus Montag???

Mir kam nichts in den Sinn. Keine Idee, oder Gefühl im Bauch für was leckeres.

So schnell wie der Gedanke da war, war er auch wieder weg und ich ging nach der Liste, ohne ein Wort zu verlieren.

Ich suchte meinen Freund in der Menge, er kaufte auch verschiedene Sachen. Er meinte, ich soll ihm doch nicht immer hinterherlaufen.

Ich schaute in den Korb, wieder auf die Liste und kaufte das was noch fehlte.

Ich hatte ein Scheiss Gefühl im Bauch, kam mir so getrennt vor.

Zum wiederholten mal bin ich meinem Gefühl nicht gefolgt.

(zusammen drüber reden, wie ich mich fühle, das mir nichts in den Sinn kommt was wir Essen können übers Wochenende)

Nein: Ich kam mir wieder blöd vor, weil mir kein Menüplan in den Sinn kommt (Angst zu versagen, weniger Wert...)

Mein Ego, als er sagte, ich solle ihm nicht immer hinterherlaufen.
Meine Reaktion, dann gehe ich eben nach der Liste und kaufe einfach das.

Auf dem Rückweg nach Hause, sprach mich mein Freund darauf an und ich ärgerte mich natürlich wieder, dass ich meinem Gefühl, dass ich kurz hatte nicht gefolgt bin (mit ihm darüber reden, das mir nichts in den Sinn kommt, ob er eine Idee hat, Lust hat auf ein Menü...)

Das Gefühl verstärkte sich noch, weil ich nun schon einige Tage nicht gekocht hatte, keine Idee hatte was wir Essen.

So entsteht natürlich kein miteinander, wenn jeder sein Ding durchzieht.

In solchen Momenten habe ich das Gefühl, ich bin noch meilenweit entfernt von dem was ich fühle was möglich ist zu sein.

Meine Gedanken: wahrscheinlich erschaff ich mir deshalb diese Möglichkeiten, es zu schaffen anders zu machen.

Ich bin schon gespannt ob ich die nächste Möglichkeit nehme. Im Moment fühlt sich das so an, als ob es kein Problem wäre. Bewahrheiten tut es sich dann, wenn ich in dieser oder einer so ähnlichen Situation bin, in der es ums gleiche geht.

Da ich mich jetzt intensiv mit dem auseinandersetzte, es in den Blog schreibe, ist es vielleicht noch präsenter?

Wann macht´s endlich klick???

Wann geht’s in Fleisch und Blut über? Wie das Ego auch in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Kann doch nicht so schwer sein!!??
Ich freue mich schon auf mich, wenn ich es einfach mache, denn ich habe immer das
 
Gefühl, so bin ich eigentlich und alles andere ist nur eine Übung. (oder wie soll ich es nennen)? --> bewusster Weg???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

you are wellcome.
E-Mail : schnubon@gmail.com