Sonntag, 12. Mai 2013

Es ist Wie Es ist !!!!!



LUSTIG VERÄNDERND


Es vergeht kein Tag an dem ich nicht Lache!

Ich Lache über mich selbst!

Mir ist bewusst wer und warum ich bin wie ich bin, manchmal gibt es dennoch Situationen bei denen ich einfach automatisch reagiere (alte Muster,Verhaltensweisen oder wie soll ich es nennen)??

Schon oft als das erkannt als das was es ist und wie es entstanden ist und jedes mal Denke ich, so jetzt ist es klar, nächstes mal erkennst ich es sicher früher und erinnere mich dran, reagiere anders! (Rede drüber, verändere es, lass es nicht so weit kommen)!

Es gibt ein paar Sachen, die so fest in mir verankert sind (eingeprägt, auswendig gelernt von Kindesbeinen auf) das ich zu dem geworden bin.

Jetzt will ich diese Dinge an mir/in mir/mich verändern.

Dazu muss ich mich umlernen, sodass diese Automatismen von mir, zu denen werden, die ich will!
Also ist das wie Training!?

Meine Gedanken:
Automatismen ?! Ich sehe das immer als was Negatives!!!
Setze ich mich damit nicht unter Druck?? Das nicht mehr sein zu wollen??

Ich habe mich schon beobachtet meine Reaktionen!
Entweder bin ich verärgert auf mich selbst und verurteile mich (wie kann ich das immer wieder so machen, bin ich so dumm)

Oder ich Lache mich kaputt über mich selbst (ach war ich wieder Menschlich heute),ist natürlich immer meine Wahl (abhängig vom Gemütszustand, der natürlich auch meine Wahl ist) HI HI ……

Die Veränderung der Automatismen sollte aber nicht im Vordergrund stehen, sondern das erkennen und akzeptieren aus vollem Herzen (Liebevolles annehmen), dass ich so funktioniere.

AKZEPTIEREN


Wenn ich dies mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit mache ist das doch viel Lustiger und macht Freude!

Diese Akzeptanz verändert alles.

Es gibt keinen Grund mehr irgendwas Negativ zu sehen.

Es ist einfach wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

you are wellcome.
E-Mail : schnubon@gmail.com