Montag, 20. Mai 2013

Kommunikation

Kommunikation heisst, nicht nur Reden

Situationen wenn man Menschen begegnet.
Die Menschen erzählen von dem was sie gemacht haben (Reise, Kino, Freizeitpark, Hochzeit, etwas gekauft.....)

Ich nenne das Bedürftigkeit befriedigen.
Oberflächlichkeiten Austauschen.
Nachdem die Menschen sich ausgetauscht haben, was sie alles gemacht haben (wobei sie aneinander vorbei Reden, auch wenn der andere es auch schon gemacht hat)

Ist alles erzählt und dann........ ????
Meist haben sie sich nicht mehr viel zu sagen.
Sie sind gelangweilt vom gegenüber...........
Sie suchen Negatives um das Leben noch interessant zu machen..........

Ich habe beschlossen, dass ich das nicht mehr mache.
Der Fokus ist bei mir darauf gerichtet, wie sich ein Mensch fühlt.
Weil es mir wichtig ist wie ich mich fühle und nach dem meine Entscheidungen treffe.
Das heisst auch, dass ich nicht mehr an dem teil nehme, was derjenige gemacht hat, sondern meine Wichtigkeit auf das liegt, wie er sich fühlt.

Dementsprechend stelle ich auch anders fragen. (Was meinst du, entsteht da jetzt was neues für dich? Hast du das Gefühl, so kommst du für dich weiter? Was nimmst du persönlich da jetzt raus für dich??)

Ausblenden was ein Mensch sagt,
wichtig ist, wie er sich fühlt dabei.

Spüren wo sich mein gegenüber befindet ob er sich (geniert, gelangweilt ist, beleidigt, lügt...) ohne es negativ zu sehen, oder zu beurteilen...

Nur so erfahre ich wer er ist, weil ich auch nur so erfahren habe wer ich bin!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

you are wellcome.
E-Mail : schnubon@gmail.com