Montag, 20. Mai 2013

Wiederholungsschlaufe

Entwicklung

Wenn ich mich mit anderen Menschen treffe, habe ich gemerkt dass ich schnell so Reagiere, dass ich dem anderen helfen will, Tipps gebe, sage: „ kannst es ja mal so oder so probieren.“

Dann habe ich gemerkt, dass der andere schon weiss worum es geht und ihm das absolut klar ist, dennoch erzählt er mir beim nächsten treffen auch was, wo es ums gleiche geht über das wir beim letzten mal geredet haben.

Für den anderen ist es aber wieder was neues. Der andere merkt nicht, dass es sich wieder um das gleiche handelt.

In dieser Wiederholungsschlaufe befinden sich viele Menschen...

Obwohl die beiden Menschen das schon durchgemacht haben, muss/darf jeder seine Wahl treffen und es für sich selber verändern.

Ich habe begriffen, dass ich die Chance nehme (nicht immer, aber immer öfter) und bin in der Lage diesen Kreis zu durchbrechen.

Es erkenne und in dem Moment was anderes wähle.

Meine Wahl verändere, sodass was anderes entstehen kann.

Meine Gedanken: so habe ich auch die ständigen Wiederholungen erkannt.

Ich habe auch begriffen, dass dies viele Menschen für sich nicht erkennen und dass sie die Wiederholungen noch Wiederholen müssen um es zu sehen.

Viele finden sich auch viel zu uninteressant, sich mit sich auseinanderzusetzen.

Gemerkt habe ich, dass es ziemlich frustrierend sein kann, wenn man Erwartungen hat, dass der andere jetzt sicher was verändert (es wäre doch so schön, ich würde mich so freuen für den anderen)

Also, dass zum anderen.

Das kann es doch nicht sein.


Ich treffe jetzt eine andere Wahl !!!

Ich werde Mich Sein.

Also:
nichts vom anderen erwarten, akzeptieren, was auch immer er wählt.
Es führt schliesslich Alles zu dem was er will.

Wenn man sich persönlich weiterentwickeln will, ist es unerlässlich seine Gefühle ( Scham, Angst, Unehrlichkeit ) bei sich selber anzuschauen und dazu zu stehen und so die Veränderung herbeizuführen.

Dazu sind die wenigsten bereit.

Also ist es schlussendlich so, das es zwei unterschiedliche Wege sind und diese unterschiedlichen Wege (einer geht da durch, einer dadurch) keine gemeinsamen Wege sind und sich gegenseitig zu wenig interessant finden.

Die Wege trennen sich ….............. LOGISCH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

you are wellcome.
E-Mail : schnubon@gmail.com